Skichilbi 2017

Auch dieses Jahr fand die legendäre Skichilbi in Habkern statt. An einem wunderbaren Sommerwochenende feierten einheimische und auswärtige Gäste von jung bis älter in bester Gesellschaft zusammen.

Es gelang dem OK und den unzähligen Helfern der Skichilbi, dem Dorffest in Habkern, auch im 80igsten Vereinsjahr des Skiclub Habkern, ein tolles Programm auf die Beine zu stellen.

Am Freitag begann das Fest mit Barbetrieb – Der DJ sorgte für gute Musik und mit dem gesamten Bar-team zusammen für beste Stimmung.

Am Samstag durfte seit langer Zeit wieder einmal das Rimo Quintett angesagt werden. Sie sorgten für prächtige Stimmung in der Festwirtschaft und heizten die Gäste auf um dann später in der Bar die Nacht noch ausklingen zu lassen. Ebenfalls sorgten die Tombola und die Schiessbude bei den Gästen für angespannte Momente bei der Herausforderung ihres Glückes.

Am Sonntag wurde der Nachmittag den Kindern gewidmet. Neben der Schiessbude, der Kindertombola und der Hüpfburg, durften sie am Älplerspiel teilnehmen. Gegen Abend spielten das Trio Gemsberg in der Festwirtschaft auf und der Jodlerklub Habkern sang einige Lieder. Nach dem auslosen der Hauptgewinne in der Tombola klang der Abend langsam aber sicher aus und schon wieder durfte auf eine zufriedene Skichilbi zurückgeblickt werden.

An dieser Stelle ein „GROSSES MERCI“ an alle Gäste, Helferinnen und Helfer, die Sponsoren und Gönner, die Lieferanten und die Gemeinde Habkern.
Ein besonderer Dank gebührt dieses Jahr dem Jodlerklub Habkern, für die sehr gute Zusammenarbeit.

Dieses Engagement und die Zusammenarbeit aller ist unbeschreiblich schön. Danke.

Auf bald,

Christian Blatter