Skibetrieb 2018 in Habkern beendet

Wir dürfen im Grunde genommen auf einen guten Winter zurückschauen.

Weihnachten und Neujahr konnte der Skiliftbetrieb angeboten werden und viele Feriengäste weilten in Habkern. Es gab gut zu tun in der Clubhütte und die Vorbereitungen auf die anstehenden Anlässe liefen auf Hochtouren. Es hatte viel Schnee und somit waren alle stark motiviert. Impressionen Silvester. Niemand hätte geglaubt, dass dieser so rasch schwinden wird. Es regnete dermassen, dass der Betrieb bis zu erneutem Schneefall eingestellt werden musste. Dieser kam dann kurz, hielt aber nur einige Tage. Der erneute Schneefall liess dann auf sich warten. Im Februar ging es wieder los mit viel Schnee. Nun dachten wir, die Saison ist gerettet und die Anlässe finden sicher in Habkern statt.
Doch es kam dann anders, turbulente Aufs und Abs verursachten Verunsicherung und erschwerten die Arbeit für die verantwortlichen am Skilift von Tag zu Tag. Dank deren klugen Entscheidungen, konnte dann über die Sportwochen Skibetrieb angeboten werden und wir konnten unsere Anlässe wie das Club- und JO Rennen, den Adler RS und die Bödelimeisterschaften durchführen in Habkern.

Am ersten März Sonntag durften wir bei traumhaftem Wetter die Snowseasonendparty anbieten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für ihre jeweils sehr gute Arbeit. Ebenfalls danken wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmerinnen an den Rennen und den Gästen in unsere Clubhütte. Wir durften viele schöne Stunden verbringen zusammen.

An dieser Stelle gebührt dem Skilift Sattelegg AG und seinem Team ein ganz grosser Dank für die gute und angenehme Zusammenarbeit und ein grosses Lob, für die sehr guten Arbeiten in doch ab und zu sehr schwierigen und schneearmen Momenten. Herzlichen Dank.

Für den Skiclub geht es nun noch weiter mit diversen JO und Club Aktivitäten in und ausserhalb von Habkern.

Skiclub Habkern

i.V. Christian Blatter