Werktag Clubhütte einrichten

Clubhütte für den Winter gerüstet

 

Die Clubhütte des Skiclub Habkern konnte am Anlass «Werktag Clubhütte einrichten» bei besten Wetterbedingungen für den kommenden Winter gerüstet werden. Im Vorfeld wurde durch Mäge Winterberger der Stall mit Hochdruck herausgewaschen, was ein sofortiges loslegen der Arbeiten ermöglichte. 

Dank genügend und sehr engagierten Helferinnen und Helfern wurden viele Arbeiten ausgeführt. So konnten die Schneepfosten zur Markierung an der Strasse angebracht werden, Lager- und Kehrichtraum im Stall gebaut werden, Brennholz gesägt, das Stübli und die Küche gereinigt und eingeräumt werden sowie die «Corona» Rampe gebaut und die WC Anlagen gereinigt und installiert werden. 

 

Die Arbeiten erfolgten in Gruppen, so konnten die Hygiene- und Schutzvorgaben der Behörden eingehalten werden. 

 

Leider konnte unsere Hüttenchefin Brigitte Balmer nicht mit dabei sein, ich denke aber die Arbeiten wurden nach ihren Vorstellungen erledigt und sie wird sich beim nächsten Besuch in der Clubhütte freuen. 

 

Auf dem Foto fehlen Zurbuchen Hans 45 und 91, Jauslin Thomas, Zurbuchen Anne und Frutiger Manuela.

 

Herzlichen Dank allen beteiligten, einem «strengen» Winter kann nichts mehr im Wege stehen.

 

Christian Blatter