Bödelimeisterschaften 2022

Hervorragende Leistungen an den diesjährigen Bödelimeisterschaften in Habkern.

Janette Brunner (Skiclub Habkern) und Joel Jaggi (Skiclub Matten) waren nicht zu schlagen und holten die Meistertitel.

Bei den JO-Kindern fuhren Elina Grossniklaus (Skiclub Bönigen) und Simon Streich (Skiclub Matten) an die spitze und holten somit den JO-Meistertitel.

Clubmeister wurde der Skiclub Matten und die JO - Meisterschaft gewann der Skiclub Habkern.

Weiter gewann Mägä Wyss bei den Männern in der Kategorie Senioren. Die Rennfahrer und Rennfahrerinnen des Skiclub Habkern fuhren tolle Zeiten, einige schieden beim Kampf aus. In der Mannschaftswertung reichte es aber immerhin auf Platz 2.

Die JO - Kinder fuhren allesamt einen tollen Lauf und holten den Mannschaftssieg.

Tschiemer Mario und Oehrli Julia reichte es für Bronze, Ploner Stefan, Ploner Mana und Wyss Michael für Silber und Wyss Seline, Ploner Florian und Frutiger Mara gewannen ihre Kategorien mit Gold.

Herzliche Gratulation allen Rennfahrerinnen und Rennfahrern.

Zudem darf ich mit stolz sagen, dass dank top Jobs aller Helferinnen und Helfer und dem Skilift Habkern auf bestens präparierten Pisten die Meisterschaften bei optimalen Bedingungen durchgeführt werden durften. Das perfekte Wetter machte den Anlass schier vollkommen.

Ranglisten, Bilder etc. Sind unter boedeli-ski.ch/meisterschaft

Herzlichen Dank allen beteiligten für ihren Beitrag, wir durften wunderbare Rennen erleben und einen tollen Tag geniessen.

Etwas ganz besonderes war auch Theo Blatter am Anlass zu begrüssen. Der Skiclub kennt ihn als sehr engagiertes Mitglied, seine Erfahrung und seine Verlässlichkeit erleichtert einiges wenn er dabei ist. Theo ist seit 44 Jahren Mitglied im Skiclub Habkern und durfte seinen sechzigsten Geburtstag feiern an diesem Tag. Danke Theo!

Christian Blatter