Skinachwuchs in neuer Jacke

Saisonstart für den Skiclub Habkern: Im 76. Vereinsjahr wurden die rund 30 Mitglieder der Jugendorganisation JO mit einer neuen Klubjacke ausgerüstet.

Die JO Habkern träumte schon länger von einer eigenen Jacke. Dank den tollen Sponsoren ist es dem Skiclub Habkern nun gelungen diesen Wunsch zu erfüllen.
Sponsoren: Raiffeisenbank Ringgenberg, Gemeinde Habkern, Rikli Holzbau, Emil Huggler, Ueli Wyss Holzbau, Markus Winterberger Malerei und Storenbau, AXA Winterhur Philipp Liechti, Zurbuchen Baugeschäft GmbH Unterseen, Auto Berger Wilderswil, Brunner Sport Habkern, Alpnach Norm

«Es ist nicht selbstverständlich, dass wir auf so viel wohlwollende Sponsoren gestossen sind», sagt Christian Blatter, Präsident des Skiclubs Habkern. Bei der Übergabe im Lokal des Alphornbauers Bernatone liess es sich auch Gemeindepräsident Markus Karlen nicht nehmen, zur neuen Klubjacke zu gratulieren. Der Klub hat 170 Mitglieder. Von den Nachwuchsathleten fahren auch einige Mitglieder beim Regionalen Leistungszentrum (RLZ) mit. Der Verein ist Mitglied von Swiss-Ski, dem BOSV und Bödeliski. Mit dem Saisonstart des Skilifts Habkern-Sattelegg wird auch die Skihütte Almi geöffnet, die von Klubmitgliedern während der Wintermonate bewirtet wird.

Bild: Der Skinachwuchs posiert zusammen mit Sponsoren und dem Gemeindepräsidenten Markus Karlen beim Dorfbrunnen mit dem Habicht, dem Habker Wappentier.