Über uns

Der Skiclub Habkern wurde 1937 gegründet. Seither war im Club immer etwas los. Anfangs dominierte das Skifahren von jungen Habkern an Alpinen Skirennen, zeitweise war mehr das Langlaufen überlegen und heute steht vor allem die JO Habkern im Mittelpunkt des Vereins. Zur Zeit nehmen nur wenige Aktive an regionalen Wettkämpfen wie der Bödelimeisterschaft oder der Inferno Abfahrt teil.

Neben dem betreuen der JO und den Arbeiten an den vielen Anlässen welche der Club Organisiert und Durchführt, spielt das Gesellige im Club doch noch eine grosse Rolle. Dies ist erfreulich und heutzutage nicht mehr Selbstverständlich, bestätigt auch die gemeinsamen Interessen und fördert den Verein.

Dank dieser Einsätze und der Unterstützung unserer Sponsoren wird in der Szene zur Förderung des nachwuchs grossartiges beigetragen.

In den Wintermonaten hat der Skiclub eine eigene Clubhütte in Habkern, gut gelegen an der schwarzen Skipiste am Skilift Sattelegg Habkern. Diese ist auch zu Fuss gut erreichbar und während den Öffnungszeiten selbstverständlich auch öffentlich zugänglich.

Der Skiclub Habkern ist Mitglied von SwissSki, dem BOSV und Bödeliski. Indirekt dem RLZ Jungfrau.

Der Skiclub Habkern, auch SCH genannt, hat Sitz in Habkern BE . Er ist ein Verein nach schweizerischem Recht und untersteht den Bestimmungen von Art. 60 ff ZGB

Der Club Zählt über 18o Mitglieder. Die Mitgliedschaft im Verein beträgt pro Jahr CHF 3o.-
Für SSV Mitglieder fällt zusätzlich noch, der Kategorie entsprechend, der SSV Beitrag an. (SSV Mitglied)

Vorstand

Der Vorstand hat die Aufgabe den Verein zu führen und sämtliche Geschäfte und Angelegenheiten des Clubs zu besorgen sowie diesen gegen aussen zu vertreten.

Der Vorstand wird von der Hauptversammlung gewählt und besteht aus sieben Mitgliedern. Er ist beschlussfähig bei Anwesenheit von mindestens vier Mitgliedern. Die ungeraden Jahre sind Wahljahre.

Präsidium: Christian Blatter, chrigel@skiclub-habkern.ch, 079 455 69 37

Vizepräsidium: Philipp Liechti, philipp@skiclub-habkern.ch, 079 277 21 20

Sekretariat: Nadine Balmer, nadine@skiclub-habkern.ch

Kasse: Martin Ploner, martin@skiclub-habkern.ch

JO-Leitung: Nadia Zurbuchen, nadia@skiclub-habkern.ch

Material: Marco Balmer, marco@skiclub-habkern.ch

Beisitz: Pascal Zenger, pascal@skiclub-habkern.ch

Besitz: Roli Brunner, roli@skiclub-habkern.ch

Mitglieder

Als Mitglied hat man die Wahl ob man das Jahresprogramm ganz, teilweise oder gar nicht mitmacht. Natürlich benötigt es immer genügend Helfer oder Teilnehmer an den verschiedenen Anlässen oder Aktivitäten, doch soll das mitmachen unbedrückt stattfinden können.

Das Vereinsleben geniessen wir oft an Anlässen in unterschiedlichen Funktionen. Ebenso wichtig sind gemeinsame Ausflüge oder andere Aktivitäten welche unseren gemeinsamen Interessen entsprechen. Dabei legen wir auch auf Geselligkeit wert.

Neue Mitglieder sind bei uns immer willkommen, bei Interesse wende dich an info@skiclub-habkern.ch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an ein Vorstandsmitglied