Werktag Clubhütte

Mit viel Fleiss wurde am Samstag, 23. April 2016, die Clubhütte aufgeräumt und gesäubert um diese an den Alpbetrieb im Sommer übergeben zu können. Vorgängig hat Brigitte Balmer die notwendigen Arbeiten in der Küche und im «Stübli» erledigt, was jeweils eine enorme Erleichterung der Arbeiten am Werktag mit sich bringt. Durch die anwesenden wurden die Installationen zurück gebaut und das Material an die verschiedenen Lager- und wiederverwendungsorte verteilt.

So konnten die Arbeiten in und um die Hütte sowie das räumen der Schneestecken an der Strasse gegen Mittag beendet werden. Anschliessend offerierte der Club noch einen Lunch und im gemütlichen Beisammensein wurde die Wintersaison langsam aber sicher verabschiedet.

An dieser Stelle einen grossen Dank an unsere Vermieter für die Zusammenarbeit, an den Skilift Habkern für die gute Zusammenarbeit, an die Gemeinde Habkern für die Schneeräumung und an Ueli Wyss, Markus Winterberger und Zurbuchen Bau Unterseen für die jeweilige Unterstützung mit Fahrzeugen und Werkzeugen.

Ein sehr grosses Lob und einen ebenfalls so grossen Dank geht an unsere Clubmitglieder, Helfer und Gäste, welche den Betrieb unserer Clubhütte überhaupt erst ermöglichen.

Mit besten Grüssen

Der Präsident