JO- und Clubrennen, Snow Saison End Party

Liebes Clubmitglied

Am kommenden Wochenende stehen das JO- und Clubrennen sowie die Snow Saison End Party auf dem Programm.

Das JO- und Clubrennen musste diesen Winter mangels Skibetrieb in Habkern, bereits zum zweiten Mal verschoben werden. Der Skibetrieb ist aus demselben Grund immer noch eingestellt.

Clubrennen:
Das Clubrennen wird diesen Winter abgesagt und somit nicht stattfinden. Ein verschieben auf einen anderen Berg wurde abgeklärt, die Erfahrung zeigt aber, dass der Anlass und das Interesse daran ausserhalb nicht das gleiche ist wie Zuhause und sich somit kaum Teilnehmer am Start einfinden.

JO Rennen:
Das JO Rennen findet am Samstag, 4. März 2017 auf dem Männlichen statt.
Programm:

-          Besammlung 8.30 Uhr Talstation Männlichen Bahn

-          Startnummernausgabe 9.30 Uhr am Start (Gleicher Start wie an der Bödeli MS)

-          Start 1. Lauf 10.00 Uhr anschliessend zweiter Lauf

-          Verpflegung aus dem Rucksack

-          Meldestelle: Mäge Wyss bis Donnerstag, 12.00 Uhr

Wir haben das Glück uns beim Skiclub und der JO Ringgenberg anzuhängen. Herzlichen Dank den Ringgenbergern!

Snow Saison End Party:
Aus mehreren Gründen können wir nicht länger warten und müssen heute den Entscheid zur Durchführung fällen. Die Wetterprognosen für den kommenden Sonntag fallen von den meisten Meteorologen schlecht aus, zu schlecht um auf eine Karte zu setzen.
Deshalb wird die Snow Saison End Party 2017 in Habkern nicht stattfinden.
Wir hatten ein tolles Programm zusammen – Nun wollen wir es nicht unterlassen Zurbuchen Sam und seinen Jungs, Paolo Feci und Brigitte Balmer und ihrem Team zu danken – Freuen wir uns auf das nächste Jahr.

Dies sind alles Anlässe die draussen stattfinden und somit Naturgemäss entsprechende Herausforderungen mit sich bringen. Viele Jahre ging es dabei zu beurteilen wie das Wetter sein wird. Zudem ist heute schon Standard, ob es überhaupt Skibetrieb hat oder nicht. Dies bringt etwas Turbulenzen in das Jahresprogramm und fordert kurzfristige Massnahmen sowie zusätzlichen Aufwand für alternativen Ausserhalb von Habkern, welche wir bisher meist gut meistern konnten.

Die kommenden Winter in Habkern werden bezüglich der Schneemengen um einen Skibetrieb zu betreiben wohl kaum sicherer oder zuverlässiger werden, deshalb werden wir künftig kaum darum herumkommen, uns für gewisse Dinge spontaner zu Engagieren.

Für die Nachricht: Christian Blatter

Liebe Grüsse, der Vorstand