Werktag "Gmiwärch" 2017

 

Werktag «Gmiwärch»

 

 Am Samstag dem 20. Mai 2017 stand Gemeinnützige Arbeit auf der Mittelbäuertalmi in Habkern auf dem Programm. Tatsächlich sah es die Tage zuvor nicht rosig aus um die geplanten Arbeiten durchzuführen, da es überraschend Schneefall gab. Schlussendlich wurde es mild und es ging doch.

Nicht auf dem Bild: Zurbuchen Werner und Wyss Mäge

 

Zum besagten Treffpunkt befanden sich einige Mitglieder ein und das Material und Werkzeug stand bereit. Nach einer kurzen Besprechung konnten die Arbeiten in Angriff genommen werden. 

Es wurde sehr viel geleistet – vom Setzen von Verkehrssignalisation über prüfen von Wasserleitungen bis hin zum Schwenten, wobei letzteres den grösseren Teil der Arbeiten ausmachte. Ebenfalls gab es Platz für gute Konversationen. Ein richtig zufriedener und ausgleichender Tag wurde geboten. 

Zum Abschluss nach getaner Arbeit am späteren Nachmittag gingen wir zusammen etwas Trinken und Essen bei der Veronika im Alpenblick und liessen den Tag Revue passieren.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, der Mittelbäuert Habkern und dem Restaurant Alpenblick in Habkern.

 

Christian Blatter

Präsident