JO- und Clubrennen

Das JO- und Clubrennen des Skiclub Habkern wird im Jahresprogramm angesagt. Das Skigebiet von Habkern liegt im Bereich von 1100 – 1400 müM, deshalb ist genügend Schnee zum Skibetrieb nicht mehr selbstverständlich. Wenn der Skilift in Betrieb ist, finden die Rennen in Habkern statt und je nach Witterung wird das Durchführungsdatum verschoben.

Wenn die Durchführung in Habkern gar nicht möglich ist, wird das JO Rennen (Kinder) in einem anderen Skigebiet ausgetragen. Das Clubrennen (Erwachsene) findet dann meist nicht statt.

Findet der Anlass statt, so ist es ein wunderbarer Vereinstag wo sich jung und älter bestens gesellen. Zum Aufbau des Rennens, der gesamte Ablauf und danach das Aufräumen von sämtlichem Material wird von allen anwesenden zusammen gemacht. Danach trifft man sich in der Clubhütte – Es wird über die Rennläufe Philosophiert und gute Konversationen geführt. Ganz ungezwungen und gemütlich.

Beim JO- und Clubrennen spielt es keine Rolle wie gut jemand auf dem jeweiligen Sportgerät fährt. Das mitmachen und das dabei sein steht im Vordergrund – es ist auch egal, ob jemand am Termin teilnimmt aber lieber kein Rennen fährt.

Nach den Rennläufen findet die Rangverkündigung des JO Rennens statt. Die Rangverkündigung vom Clubrennen findet später an einem separaten Termin statt.

Mach mit, äs Fägt