Adler RS 2018

Adler RS 2018 Habkern – Dank den kühleren Temperaturen der letzten sieben Tagen und dank dem Entscheid der Verantwortlichen zur Aufnahme der Pistenpräparation zum richtigen Zeitpunkt, konnte sowohl der Skilift Sattelegg Habkern den Betrieb aufnehmen und das JO-Animationsrennen auf einer hervorragenden Rennpiste in Habkern durchgeführt werden. Der Skiliftbetrieb ist auch in den kommenden Tagen und Wochen noch vorgesehen und vorerst möglich.

Am Sonntag dem 11. Februar 2018 fand in Habkern der Adler RS statt. Es nahmen rund 150 Kinder aus der ganzen Schweiz teil. Der Adler RS ist ein JO Animationsrennen, welches auch dem Bank EKI Ski Cup angehört. Diese Rennen sind sehr wichtig für die zugelassenen Jahrgänge – sie fördern bei Kindern zum einen die Freude am Skisport und zum anderen ermöglichen sie ihnen, sich leistungsmässig mit Geichaltrigen zu messen. Diese Rennen sind die erste Stufe auf dem Weg in den alpinen Weltcup.

Habkern bietet eine sehr spannende Rennstrecke, welche zu 100% aus Naturschnee und mit abwechslungsreichem Gelände aufwartet.

Zur Durchführung eines Kinderskirennens benötigt es Einiges. Dank der sehr guten Zusammenarbeit mit dem Skilift Habkern, den vielen freiwilligen Helfern sowie Funktionären und deren sehr guter Arbeit, sowie der Unterstützung der Sponsoren und auch etwas Glück mit dem Wetter, ist es dem Skiclub Habkern wiederum gelungen, ein sehr tolles Rennen durchzuführen.

Der Skiclub Habkern bedankt sich recht herzlichen bei allen Rennläuferinnen und Rennläufern, alle Helferinnen und Helfern sowie Funktionären, den Samaritern sowie beim Skilift Sattelegg Habkern und natürlich bei allen Sponsoren.

Rangliste
Rangliste_1339.pdf