Aktiver November

Werktag Clubhütte

Am Samstag dem 3. November 2018 wurde die Clubhütte auf der Mittelbäuertalmi bezogen und für den Winter gerüstet. Es wurden einige Arbeiten erledigt. Die Anwesenden waren sehr motiviert, kreativ und voller Arbeitsdrang, was auch einige Optimierungen für den Winter mit sich brachte.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, im speziellen Brigitte Balmer für ihre Arbeiten im Vorfeld und Markus Winterberger für sein Werkzeug und Fahrzeug.

Bilder: diverse Arbeiten

Hauptversammlung 2018

Am Freitag, dem 23. November 2018, fand im Anschluss eines guten Essens im Restaurant Alpenblick, die Hauptversammlung des Skiclubs Habkern statt.

Zur Versammlung befanden sich 37 Mitglieder ein, welche alle Traktandierten Geschäfte guthiessen.

Zu Beginn gab es eine Schweigeminute zu Ehren der Verstorbenen Vereinsmitgliedern.  Das Protokoll der letzten Versammlung, der Jahresbericht, die Jahresrechnung und das Jahresprogramm wurden genehmigt, zehn neue Mitglieder durften aufgenommen werden und die JO Habkern darf sich über einen neuen Pullover freuen. Dem Vorstandsmitglied Philipp Liechti wurde zu fünfzehn Jahren Vorstand und dem Revisor Michael Tschiemer zu 10 Jahren Rechnungsrevision gratuliert.

Zudem wurde darüber Informiert, dass dem Förderverein des Skiliftes Habkern über ein SMS gespendet werden kann, ein neues Kinderparadies mit Zauberteppich, Snowli usw. bei der Talstation des Skiliftes Sattelegg entsteht und der Skilift die Saison am Freitag, dem 21. Dezember 2018 ab 12.00 Uhr eröffnet. Zudem gibt es am 8. Dezember 2018 von 12.00 – 16.00 Uhr ein Vorverkauf wobei auf alle Billette (ausgenommen Zusatz Jungfrau und 666er Abo) 10% Rabatt gewährt wird.

Auf- und Abbau Markthäuser

Am Freitag (23.11.18) und am Montag (26.11.18) waren einige Clubmitglieder damit beschäftigt die Markthäuschen Aufzubauen, respektive Abzubauen. Der Skiclub Habkern und das Team von der Zurbuchen Bau GmbH Unterseen sind bereits sehr eingespielt und dementsprechend verliefen auch die Arbeiten sehr erfolgreich. Mit dieser Arbeit trägt der Skiclub Habkern einen wesentlichen Teil zum guten gelingen des Weihnachtsmarktes Unterseen bei und kann seine Kasse etwas aufbessern.

Herzlichen Dank allen Helfern, dem Stedtli Leist und speziell Stefan Zurbuchen und H.P. Reber.

Bild: der "Jüngste" und "Älteste" beim Abbau