Adler RS 2022

Der Adler RS 2022 konnte am Sonntag, 13. Februar bei besten Pisten- und Wetterbedingungen in Habkern stattfinden. Dank der guten Zusammenarbeit des Skiclub Habkern und der Skilift Sattelegg AG, wurde kein Aufwand gescheut auch bei den etwas erschwerten Verhältnissen eine Top Rennpiste zu zubereiten. Dazu noch das Glück für beste und richtig winterliche Wetterbedingungen und schon hatte Habkern die perfekte Ausgangslage für das JO Animationsrennen, welches auch dem Bank EKI Ski Cup angehört.

Durch den prall gefüllten Terminkalender an Rennen durch den Winter, musste der Organisator mit etwa fünfzig Teilnehmern weniger rechnen als andere Jahre. Dies hält den Skiclub Habkern aber nicht ab, ein würdiges und Reglementkonformes Rennen durchzuführen und jedem Teilnehmer einen großartigen Preis mit auf den Weg zu geben. Letzteres ermöglicht dem Veranstalter vor allem seine Sponsoren.

Auf dem Berg durften top motivierte Helferinnen und Helfer erlebt werden, welche allesamt einen hervorragenden Job gemacht haben. Zudem durfte ein wunderbares Teilnehmerfeld begrüsst werden, begleitet von Betreuern, Eltern und Fans.

Der Skiclub Habkern dankt der Skilift Sattelegg AG, den Sponsoren, allen Teilnehmern und Betreuern, den Funktionären und Helfern auf der Piste wie auch in der Clubhütte. Ebenfalls ein Dank gehört den Leuten von Bödeliski, welche sich sehr engagiert um die Förderung des regionalen Nachwuchses kümmern und unter anderem den Bank EKI Ski Cup hervorragend koordinieren und stets bemüht sind, dessen Existenz zu sichern – Allesamt haben mit ihrem Einsatz einen grossartigen Beitrag an die Jugendförderung im alpinen Skirennsport geleistet. Bravo!

Ebenfalls eine grosse Freude bereiten die Kinder und Trainerinnen und Trainer der JO Habkern. 18 Kinder entschlossen sich am heimischen Riesenslalom teil zu nehmen und allesamt fuhren tolle Ränge. Allen vorab Ploner Stefan (2011), welcher in seiner Kategorie mit einer sehr guten Zeit die Goldmedaille holt. Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Christian Blatter

Bilder Podestplätze: